Mai 2024 ……. 1.100 für einen Garten als Lernort für Schul- und Kitakinder. Das grüne Klassenzimmer wird vom KJHV gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Kl aus-Groth-Gemeinschaftsschule mit Grundschule in Kiel realisiert. Der Förderverein MS Stadt Kiel e.V. erhält 1.000 € für ein neues GPS Gerät auf der M/S Stadt Kiel . April 2024 ……. Der Jugendchor „sotto voce“ wird mit 1.570 € neue Chorkleidung für den Jugendchor beschaffen. März 2024 ……. „Der Schnipsel“ - Der Verein „Schnipsel“ hat 1.100 für d ie Veröffentlichung des Kieler Literaturmagazins „Der Schnip - sel“ erhalten. Der Geschichtskreis „Rund um den Russee“ e.V. wird mit einem Zuschuss von 1.000 € das neue Buch drucken. Februar 2024 ……. „KInderkonzertKiel“ - 500 hat der CVJM Kiel für ein Mitmachkonzert in der Ferienbetreuung der Reventlouschule Kiel mit dem Trio „KInderkonzertKiel“ erhalten. Januar 2024 ……. Mutprobe - Das Kurzfilmprojekt „Mutprobe“ vom Filmförderverein Fetzwerk erhält 1.000 Unterstützung für einen Filmdreh in Kiel Mettenhof. Das Plakat zum Film sehen Sie hier . Dezember 2023 ……. Kieler Knabenchor - Der Kieler Knabenchor erhält einen Zuschuss i.H.v. 10.000 Euro für die Anschaffung neuer Chor - kleidung . November 2023 ……. Gütesiegel für die Bürgerstiftung Kiel. Der Bundesverband Deutscher Stiftungen verleiht der Bür gerstiftung Kiel das Gütesiegel. August 2023 ……. Kiels Gelehrtes Erbe e.V. - Der Verein wird mit einem Zuschuss i.H.v. 5.000 Euro eine Statue des Aristoteles für die Christian-Albrechts-Universität errichten. Juli 2023 ……. Kuhls Matrosenaufstand - Herr Klaus Kuhl erhält 1.000 Euro für das Buch „Gefangen in Überheblichkeit und Engstir - nigkeit: Die führenden Seeoffiziere und der Matrosen- und Arbeiteraufstand inKiel 1918“ April 2023 ……. Klasse Keramik - Der Kunstverein Haus 8 e.V. arbeitet an einem Katalog zur Ausstellung mit Schülern von Prof. Johannes Gebhardt. 1.000 Euro werden zur Unterstützung des Vereins ausgezahlt. März 2023 ……. Hansekogge - Der Förderverein Historische Hansekogge Kiel e.V. möchte das Segel der Hansekogge mit dem Kieler Stadtwappen verzieren und erhält hierfür einen Zuschuss in Höhe von 2.000 Euro.. Februar 2023 ……. Der Wilhelmplatz im Wandel der Zeit - 4.000 Euro werden für das Projekt „Der Wilhelmplatz im Wandel der Zeit“ des Zentrums zur Geschichte Kiels im 20. Jahrhundert bwilligt. Januar 2023 ……. 802 Jahre Hassee - Der Geschichtskreis „Rund um den Russee“ e.V. bekommt für das Buch „802 Jahre Hassee“ einen Förderbetrag in Höhe von 1.000 Euro.

Schauen Sie auch gerne unter ‘Presse‘ nach.

Mai 2024 ……. 1.100 für einen Garten als Lernort für Schul- und Kitakinder. Das grüne Klassenzimmer wird vom KJHV gemeinsam mit Schülerinnen und Schü - lern der Kl aus-Groth-Gemeinschaftsschule mit Grundschule in Kiel realisiert. Der Förderverein MS Stadt Kiel e.V. erhält 1.000 für ein neues GPS Gerät auf der M/S Stadt Kiel . April 2024 ……. Der Jugendchor „sotto voce“ wird mit 1.570 neue Chorkleidung für den Jugendchor beschaffen. März 2024 ……. „Der Schnipsel“ - Der Verein „Schnipsel“ hat 1.100 für d ie Veröffentli - chung des Kieler Literaturmagazins „Der Schnipsel“ erhalten. Der Geschichtskreis „Rund um den Russee“ e.V. wird mit einem Zuschuss von 1.000 € das neue Buch drucken. Februar 2024 ……. „KInderkonzertKiel“ - 500 hat der CVJM Kiel für ein Mitmachkonzert in der Ferienbetreuung der Reventlouschule Kiel mit dem Trio „KInderkon - zertKiel“ erhalten. Januar 2024 ……. Mutprobe - Das Kurzfilmprojekt „Mutprobe“ vom Filmförderverein Fetz - werk erhält 1.000 Unterstützung für einen Filmdreh in Kiel Mettenhof. Das Plakat zum Film sehen Sie hier . Dezember 2023 ……. Kieler Knabenchor - Der Kieler Knabenchor erhält einen Zuschuss i.H.v. 10.000 Euro für die Anschaffung neuer Chorkleidung . November 2023 ……. Gütesiegel für die Bürgerstiftung Kiel. Der Bundesverband Deutscher Stiftungen verleiht der Bür gerstiftung Kiel das Gütesiegel. August 2023 ……. Kiels Gelehrtes Erbe e.V. - Der Verein wird mit einem Zuschuss i.H.v. 5.000 Euro eine Statue des Aristoteles für die Christian-Albrechts-Universi - tät errichten. Juli 2023 ……. Kuhls Matrosenaufstand - Herr Klaus Kuhl erhält 1.000 Euro für das Buch „Gefangen in Überheblichkeit und Engstirnigkeit: Die führenden See - offiziere und der Matrosen- und Arbeiteraufstand inKiel 1918“ April 2023 ……. Klasse Keramik - Der Kunstverein Haus 8 e.V. arbeitet an einem Katalog zur Ausstellung mit Schülern von Prof. Johannes Gebhardt. 1.000 Euro werden zur Unterstützung des Ver - eins ausgezahlt. März 2023 ……. Hansekogge - Der Förderverein Historische Hansekogge Kiel e.V. möchte das Segel der Hansekogge mit dem Kieler Stadtwappen verzieren und erhält hierfür einen Zuschuss in Höhe von 2.000 Euro.. Februar 2023 ……. Der Wilhelmplatz im Wandel der Zeit - 4.000 Euro werden für das Pro - jekt „Der Wilhelmplatz im Wandel der Zeit“ des Zentrums zur Geschichte Kiels im 20. Jahrhundert bwilligt. Januar 2023 ……. 802 Jahre Hassee - Der Geschichtskreis „Rund um den Russee“ e.V. bekommt für das Buch „802 Jahre Hassee“ einen Förderbetrag in Höhe von 1.000 Euro.